Netzteil 1030

← Zurück zum Forum

Hallo Welches Netzteil passt zum 1030-Modem? Hat jemand einen Link zu einem Ersatzteil?

VG

AntwortZitat

Das sollte das passende NT für das 1030 Modem sein:

Atari#: C062195 "Power Adaptor" "For Use With 1030 Modem Only" UL Listed: 967Z, Made in Taiwan Type: DV-9750 Input: 120VAC 60Hz 12VA Output: 9VAC 5.4VA Shipped with: 1030

62195-top.jpg

62195-bottom.jpg

Das ist zwar die US-Version mit 120Volt, aber ausgangsseitig ist eigentlich nur wichtig:

-> Klinkenstecker -> 9VAC (also Wechselspannung) -> 5.4 VA (ca. 600mA)

Gtx, andY

Anhänge:

Ressortleiter Hardware - Save the past and use the future!© andYManOne / Demozoo / Brandnew: Live 24/7 Stream - Industrial - Chiptune/Covers - Vocal Dream - EDM - Indie - own tracks

AntwortZitat

. Hallo yano, Leute

Die 1030 kann nur 300 Baud nach Bell-Norm. In Europa bräuchte man 300 Baud nach CCITT-Norm. Beide Normen sind NICHT kompatibel!

Tschüß

Mathy

Schreibe nicht der Absicht zu, was man mit Dummheit oder Ignoranz erklären kann.

AntwortZitat

Ich benötige das Netzteil nur, um zu überprüfen, ob das Modem funktioniert. Vielleicht finde ich erszatz . Für 2600 sieht so ähnlich aus aber das ist DC

AntwortZitat

. Hallo yano

Laut Katalog von Best Electronics hat Atari das Netzteil für den 1030er nirgendwo anders eingesetzt.

Tschüß

Mathy

Schreibe nicht der Absicht zu, was man mit Dummheit oder Ignoranz erklären kann.

AntwortZitat

9V AC macht doch das 1050 NT auch!

keine PN's mehr! Bitte per email kontaktieren! atari1450xld©mega-hz.de

AntwortZitat

Vielleicht kannst Du Anhand des Schatbildes was selbst konstruieren (lassen)

AntwortZitat

. falscher Stecker ?

Wir wissen, dass es Dinge gibt, die wir nicht wissen. Aber es gibt auch Dinge, von denen wir nicht wissen, dass wir sie nicht wissen. HOME

AntwortZitat

yano schrieb: Ich habe so was gefunden . Sollte passen

Das könnte das Netzteil zur 1010 oder dem Farbplotter sein, die hatte - wimre - 9V Wechselspannung und Roka Buchse ...

AntwortZitat